A-Solar AM600 Titan Solar Ladegerät

Überblick

Mit dem A-Solar AM600 Titan ist es möglich, mit produzierter Sonnenernergie seine mobilen Geräte wie zum Beispiel Handys, Navigationsgeräte und Tablets zu laden. Eine Geräteklasse haben wir allerdings noch nicht erwähnt: die  Laptops. Ja, auch Laptops kann man mit dem Titan aufladen. Das ist wirklich super!Titan Solar Ladegerät

Merkmale:

  • Anschlüsse: 2x USB
  • 1x Female AC Ausgang

Spezifikationen:

  • Größe: 190x125x30mm
  • Farbe: Silver Gloss – Schwarz
  • Gewicht: 600g
  • Akku: 13200 mAh Li-Ion

Lieferumfang:

  • Adabter für Handys: SonyEricsson, Samsung, LG, mini USB, micro USB (iPhone/iPod/iPad mit Original Kabel von Apple) – Laptopadapter: für Asus, HP, Acer, Dell, IBM, NEC, Sony, Toshiba.

Review

Wie gesagt es ist sogar möglich Laptops zu laden und dafür sorgt auch der 13200mAh Li-Ion Akku der in dem Titan verbaut wurde. Desweiteren ist es möglich zwei Mobilgeräte gleichzeitig zu laden das kann ein Handy und ein Laptop sein. Ein interessantes und wichtiges Feature ist der eingebaute Überspannungsregler zum Schutz der Geräte. Ein blau beleuchtetes LCD Display zeigt immer den aktuellen Ladestatus und die Sonneneinstrahlung an. Es befinden sich zwei USB Ausgänge an der einen Seite und an der anderen Seite ist der Anschluß um Laptops  mit dem Titan zu verbinden. Auf der Rückseite des gerätes befindet sich das Solarpanel mit 2,7W. Im Lieferumfang sind die gängigsten Adapter für Laptops und mobile Geräte enthalten. Der AM600 Titan arbeitet mit Android und Mobilen Apple Geräten. Wenn man sein Apple Macbook anschließen möchte benötigt man allerdings einen MagSafe Airline Adabter.

Fazit

Der AM600 Titan ist ein wirklicher Alleskönner und somit uneingeschränkt zu empfehlen da er sogar Laptops laden kann und das gibt einem eine ganz neue Freiheit.